Der zweite jüdische Tempel ging im Jahr 70 n. Chr. in Flammen auf. Während fast 2000 Jahren betet man im jüdischen Volk täglich um dessen Wiederaufbau. Wird der Traum vom Dritten Tempel Wirklichkeit werden? Die UNO übergeht die jüdischen Ansprüche auf den Tempelplatz in Jerusalem in einer jüngsten Erklärung. Ein Dritter Tempel ist für den Islam ein völlig unakzeptabler Gedanke. Doch die Bibel sagt voraus, dass in der Zukunft ein Dritter Tempel gebaut werden wird. Sie beschreibt den architektonischen Plan ganz ausführlich, bis in kleine Details. Weshalb soll ein Dritter Tempel gebaut werden? Gibt es schon Vorbereitungen dazu? Worin liegt die tiefere Bedeutung dieses Bauwerks? Welche Bedeutung hat er nach der Bibel für die Welt, für uns persönlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.