In Offenbarung 13,11 wird der Antichrist als „das Tier aus der Erde“ bezeichnet. In Offenbarung 13,1 finden wir einen Kontrast dazu: „Das Tier aus dem Meer“ ist der Gegensatz zu „dem Tier aus der Erde“ (in Vers 11). Das Meer ist in der Bibel oft ein Bild der unruhigen Völkermassen der Welt (vgl. Jesaja 17,10-12). Das Tier aus dem Meer bezeichnet den kommenden Diktator, der aus den Heidenvölker kommen wird. Darum ist der Ausdruck „das Tier aus der Erde“ im Kontrast dazu als ein Hinweis auf Israel zu verstehen. Dies stimmt überein mit Daniel 11,36-39, wo der Antichrist als Herrscher in Israel beschrieben wird. Er wird von der Masse des jüdischen Volkes als Messias verehrt werden. In Israel würde niemals ein Nichtjude als Messias akzeptiert werden, weil das AT ganz klar sagt, dass der Messias aus Israel kommen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.